Jacques Aubuchon

Jacques Georges Aubuchon (* 23. November 1924 in Fitchburg, Massachusetts; † 28. Dezember 1991 in Woodland Hills, Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Jacques Aubuchon wuchs nahe Worcester auf. Während des Zweiten Weltkrieges diente er in der United States Army. Seine Filmkarriere begann Anfang der 1950er Jahre. Bis zu seinem letzten Fernsehauftritt in einer Folge der Fernsehserie Ein Engel auf Erden war er in über 300 Fernsehproduktionen und zwei Dutzend Filmen zu sehen. So spielte er Gastrollen in Fernsehserien wie Ein Käfig voller Helden und Verliebt in eine Hexe und hatte Nebenrollen in Filmen wie Das Höllenriff und Monsieur Cognac.

Am 28. Dezember 1991 verstarb Aubuchon im Alter von 67 Jahren an Herzversagen. Von 1951 bis zu seinem Tod war er mit Denise Caubisens verheiratet. Zusammen hatten sie drei Kinder, darunter der Produzent und Drehbuchautor Remi Aubuchon und die Schauspielerin Danielle Aubuchon.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jacques
Geburtsdatum:30.10.1924 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Fitchburg
Sterbedatum:28.12.1991
Sterbeort:Woodland Hills
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:29090839
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no90006109
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 02:31:05Uhr