Bradford Young

Bradford Marcel Young (* 6. Juli 1977 in Louisville, Kentucky) ist ein US-amerikanischer Kameramann.

Young tritt seit 2004 als Kameramann in Erscheinung und war seither an mehr als 50 Produktionen beteiligt.

Beim Sundance Film Festival 2011 erhielt er für die Kameraarbeit an Pariah den Excellence in Cinematography Award. 2014 wurde er für Mother of George mit dem Chlotrudis Award in der Kategorie Bestes visuelles Design ausgezeichnet. Seine Arbeit an Arrival (2016) brachte ihm u. a. eine Oscar-Nominierung für die Oscarverleihung 2017 in der Kategorie Beste Kamera ein.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Bradford
Geburtsdatum:06.07.1977 (♋ Krebs)
Geburtsort:Louisville
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:315939069
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2013126739
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 18.04.2024 07:14:15Uhr