Carmelo Anthony

Carmelo Kyam Anthony (* 29. Mai 1984 in New York City, New York) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, der zuletzt bei den Los Angeles Lakers in der National Basketball Association (NBA) unter Vertrag stand. Der Forward wurde 2003 von den Denver Nuggets an dritter Stelle gedraftet und spielte anschließend acht Jahre dort, bevor er 2011 zu den New York Knicks wechselte.

In seiner Zeit bei den Nuggets und Knicks wurde er unter anderem zehnmal zum NBA All-Star und sechsmal in das All-NBA Team gewählt. Zusätzlich führte er die Liga In der Saison 2012/13 in erzielten Punkten an und stellte im Januar 2014 mit 62 Punkten in einem Spiel einen neuen Franchise-Rekord für die Knicks auf. Mit der Nationalmannschaft der USA gewann er dreimal die Goldmedaille bei Olympischen Spielen (2008, 2012, 2016). Im Mai 2023 gab er sein Karriereende bekannt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Carmelo
Geburtsdatum:29.05.1984 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Brooklyn
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Basketballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:75717838
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2005006533
Filmportal:N/A
IMDB:nm1630931