James Thurber

James Grover Thurber (* 8. Dezember 1894 in Columbus, Ohio; † 2. November 1961 in New York) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Zeichner, der vor allem durch seine Kurzgeschichten und Fabeln bekannt wurde, die überwiegend in dem Magazin The New Yorker erstveröffentlicht wurden.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:James
Geburtsdatum:08.12.1894 (♐ Schütze)
Geburtsort:Columbus
Sterbedatum:02.11.1961
Sterbeort:New York City
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Journalist, Schriftsteller, Romancier, Drehbuchautor, Science-Fiction-Schriftsteller, Kinderbuchautor, Autobiograf, Zeichner, Humorist,

Merkmalsdaten

GND:118757407
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:22149445
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n80036584
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 18.01.2022 20:33:17Uhr