Christoph Zrenner

Christoph Zrenner (* 1960 in München) ist ein deutscher Schauspieler.

Zrenner wurde im Schauspielstudio Simone Emmerich in München ausgebildet. In zahlreichen Krimireihen wie SOKO 5113 oder Alarm für Cobra 11 spielte er Episodenhaupt- oder -nebenrollen. Auch in Comedyserien wie Nikola oder Pastewka übernahm Zrenner kleinere Rollen. Neben den Film- und Fernsehengagements spielte er auch im Theater.

Beim traditionellen Singspiel auf dem Nockherberg übernahm er in den Jahren 2006 bis 2009 sowie 2014 bis 2019 die Rolle von Horst Seehofer. Er wurde auch durch Werbespots der Sparkasse bekannt, in denen er den kriecherischen Bankangestellten Lohmann verkörpert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Christoph
Geburtsdatum:1960 (♑ Steinbock)
64. Geburtstag
Geburtsort:München
Alter:64Jahre 3Monate 18Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311658134
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm2068819