David Dobkin

David Dobkin (* 23. Juni 1969 in Washington, D.C.) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor.

Dobkin ging auf die Walt Whitman High School und kam mit einer Auszeichnung auf die New York University und absolvierte dort ein Studium für Film und Fernsehen. Während seines Studiums arbeitete Dobkin für Warner Bros. und nach seinem Abschluss ging er nach Los Angeles. Seit 1992 ist er als Regisseur für Film und Fernsehen sowie Musikvideos tätig. Seit 2005 tritt er auch als Produzent in Erscheinung.

Er ist mit Megan Wolpert liiert und hat mit ihr zusammen ein Kind.

Als Regisseur

Als Filmproduzent

Als Drehbuchautor

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:23.06.1969 (♋ Krebs)
Geburtsort:Washington, D.C.
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Executive Producer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:44591108
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004010005
Filmportal:N/A
IMDB:nm0229694
Datenstand: 19.04.2021 20:55:10Uhr