Ronnie Hawkins

Ronald Cornett Hawkins (* 10. Januar 1935 in Huntsville, Arkansas; † 29. Mai 2022 in Toronto, Ontario) war ein US-amerikanischer Sänger.

Er war Begleitmusiker von Carl Perkins und Conway Twitty sowie Bandleader von Ronnie Hawkins and the Hawks, deren Mitglieder sich 1963 unter dem Namen The Band selbständig machten. Hawkins’ erste Plattenaufnahmen entstanden bei Roulette Records.

The Hawk war für seinen blumigen Wortwitz und one-line jokes bekannt, was von seinem Freund Kris Kristofferson in einem Interview bestätigt wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Ronnie
Geburtsdatum:10.01.1935 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Huntsville
Sterbedatum:29.05.2022
Sterbeort:Peterborough
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Musiker, Songschreiber, Sänger, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:64191890
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n90621465
Filmportal:N/A
IMDB:nm0370214