George A. Cooper

George Alphonsus Cooper (* 7. März 1925 in Leeds, West Yorkshire; † 16. November 2018 in Liss, Hampshire) war ein britischer Schauspieler.

Er war sehr bekannt für seine Rolle als Mr. Griffiths in der langlebigen Fernsehserie Grange Hill.

Weitere Filme bzw. Serien, bei denen er mitgespielt hat, sind Geheimauftrag für John Drake, Z Cars, Dixon of Dock Green, Der Satan mit den langen Wimpern, Tom Jones – Zwischen Bett und Galgen, Doctor Who, Mit Schirm, Charme und Melone, The Saint, Steptoe and Son, Billy Liar, Rising Damp, Heartbeat und Der rote Monarch.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:George
Geburtsdatum:07.03.1925 (♓ Fische)
Geburtsort:Leeds
Sterbedatum:16.11.2018
Sterbeort:Liss
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Artist, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:2719400
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no99089598
Filmportal:N/A
IMDB:nm0178058
Datenstand: 09.03.2021 01:14:40Uhr