Jacques Lanzmann

Jacques Lanzmann (* 4. Mai 1927 in Bois-Colombes; † 21. Juni 2006 in Paris) war ein französischer Schriftsteller und Journalist. Er ist vor allem als Texter von mehr als 150 Liedern, insbesondere für Jacques Dutronc (z. B. Il est cinq heures, Paris s’éveille) und Régine bekannt geworden. Er arbeitete auch als Herausgeber, Fernsehjournalist und Drehbuchautor. Jacques Lanzmann war der jüngere Bruder von Claude Lanzmann.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jacques
Geburtsdatum:04.05.1927 (♉ Stier)
Geburtsort:Bois-Colombes
Sterbedatum:21.06.2006
Sterbeort:6. Arrondissement von Paris
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Journalist, Filmregisseur, Liedtexter, Schriftsteller,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:7392629
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50036001
Filmportal:N/A
IMDB:nm0487353