Mark Indelicato

Mark Indelicato (* 16. Juli 1994 in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Er wurde durch seine Rolle in der ABC-Comedy-Serie Ugly Betty bekannt.

Mark Indelicato lebt derzeit in New York City und studiert an der Professional Performing Art School. Zusätzlich nimmt er Gesangsunterricht an der Dupree School of Music in Linwood in New Jersey. Als Achtjähriger begann er seine Schauspielkarriere im Philadelphia’s Walnut Street Theater und trat in mehreren landesweit ausgestrahlten Fernseh-Werbespots in den Vereinigten Staaten auf. Er war Darsteller in der CBS-Serie Hack – Die Straßen von Philadelphia sowie Chappelle’s Show und erhielt anschließend eine Hauptrolle in der Fernsehserie Ugly Betty. Seitdem ist er Gast in einigen Fernsehsendungen, darunter Disney Channels Hotel Zack & Cody.

Indelicato hatte die Rolle in Ugly Betty bis April 2010, die Serie wurde aufgrund niedriger Einschaltquoten abgesetzt. Wie sein Charakter, Justin Suarez, zeigt Indelicato großes Interesse an Mode. Nebenher veröffentlicht er im Jugendmagazin Teen Vogue wöchentliche Beiträge zur Fashion Week Daily. Sein Blog heißt Market Territory, zudem ist er aktiv auf Twitter. Außerdem gibt es eine CD für Kinder von ihm, die sich Little Maestro nennt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mark
Geburtsdatum:16.07.1994 (♋ Krebs)
Geburtsort:Philadelphia
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Vokalist, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:101545529
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009168667
Filmportal:N/A
IMDB:nm1880290
Datenstand: 28.01.2022 13:38:12Uhr