Jeff Gordon

Jeffery Michael „Jeff“ Gordon (* 4. August 1971 in Vallejo, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Automobil-Rennfahrer, der durch seine Erfolge in der NASCAR bekannt wurde. Gordon ist vierfacher Champion im Winston Cup, dem heutigen Monster Energy NASCAR Cup Series sowie dreifacher Gewinner des Daytona 500, dem prestigeträchtigsten Rennen der NASCAR. Mit Ausnahme seines Comebacks 2016, bei welchem er den verletzten Dale Earnhardt junior ersetzte, fuhr er stets den Chevrolet mit der Startnummer 24 mit Drive to End Hunger/DuPont als Hauptsponsor für Hendrick Motorsports. Zudem ist er Teilhaber seines eigenen Teams. Zusammen mit Rick Hendrick ist er Besitzer des Teams mit der Startnummer 48 von Jimmie Johnson. Neben Dale Earnhardt junior war er zu aktiven Zeiten einer der beliebtesten Rennfahrer in den Vereinigten Staaten.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jeff
Geburtsdatum:04.08.1971 (♌ Löwe)
Geburtsort:Vallejo
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:NASCAR-Teambesitzer, Autorennfahrer, Sportkommentator,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:16490641
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n96047812
Filmportal:N/A
IMDB:nm0330298