Rami Malek

Rami Said Malek (* 12. Mai 1981 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde 2015 durch die Rolle des Hackers Elliot Alderson in der Fernsehserie Mr. Robot bekannt, für die er mit einem Emmy und einem Critics’ Choice Television Award ausgezeichnet wurde.

Für seine Verkörperung von Freddie Mercury im Musik-Biopic Bohemian Rhapsody erhielt er 2019 unter anderem einen Golden Globe als Bester Hauptdarsteller in einem Filmdrama und den Oscar als Bester Hauptdarsteller.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Rami Said
Geburtsdatum:12.05.1981 (♉ Stier)
Geburtsort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:56389773
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007056807
Filmportal:N/A
IMDB:nm1785339