Christopher Murray

Christopher Murray (* 15. März 1957 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Rektors Dean Rivers in der Serie Zoey 101.

Christopher Murray ist der Sohn des Schauspielers Don Murray und der Film- und Fernsehschauspielerin Hope Lange. Der Filmkomponist Sean Murray ist sein Halbbruder. Schon seine Großeltern waren in der Unterhaltungsbranche. Sein Großvater mütterlicherseits war Dirigent und seine Großmutter mütterlicherseits war eine Schauspielerin in New York. Sein Großvater väterlicherseits war ein Schauspieler am Broadway und seine Großmutter väterlicherseits war eine Tänzerin. Murray war am American Place Theater in New York City, wo er unter anderem Mitschüler von Chris Cooper und Tom Wright war. Am Carleton College in Northfield studierte er Medizin.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Christopher
Geburtsdatum:19.03.1957 (♓ Fische)
Geburtsort:Los Angeles
Alter:67Jahre 1Monat
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 00:21:32Uhr