Mike Vogel

Michael James Vogel (* 17. Juli 1979 in Abington, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Vogel wurde in Abington, Pennsylvania, geboren. Er wuchs in Warminster, Pennsylvania, auf, wo er die örtliche William Tennent High School besuchte. In den frühen 2000er Jahren reiste er häufig nach New York City, um dort für Rollen vorzusprechen und als Model für Levi’s zu arbeiten.

Vogel begann seine Schauspielkarriere 2001 in der Fernsehserie Keine Gnade für Dad und ist seitdem in Filmen wie Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre, Eine für 4 und Poseidon zu sehen gewesen. Von Juni 2013 bis September 2015 spielte er die Rolle von Dale „Barbie“ Barbara in der Science-Fiction-Serie Under the Dome, die auf dem im Original gleichnamigen Roman Die Arena von Stephen King basiert.

Vogel ist verheiratet und ist Vater von zwei Töchtern und eines Sohnes. Er hat zwei jüngere Geschwister.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mike
Geburtsdatum:17.07.1979 (♋ Krebs)
Geburtsort:Abington Township
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Mapudungun
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Model, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:140641157
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:107648777
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2006009800
Filmportal:N/A
IMDB:nm1036181
Datenstand: 04.12.2021 08:01:46Uhr