Randy Savage

Randall Mario Poffo, besser bekannt als „Macho Man“ Randy Savage (* 15. November 1952 in Columbus; † 20. Mai 2011 in Tampa) war ein US-amerikanischer Wrestler. Poffo war vornehmlich während der 1980er Jahre bis ins neue Jahrtausend einer der bekanntesten und populärsten Akteure im Wrestlinggeschäft. Er war der Sohn des Wrestlers Angelo Poffo und der Bruder von „Leaping“ Lanny Poffo alias The Genius, der ebenfalls im Wrestling tätig war. Viele Jahre stand ihm seine Ehefrau Miss Elizabeth als Managerin zur Seite. Während seiner Karriere erhielt Poffo zweimal den höchsten Titel der World Wrestling Federation (heute WWE) sowie viermal den höchsten Titel von World Championship Wrestling.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Randall Mario
Geburtsdatum:15.11.1952 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Columbus
Sterbedatum:20.05.2011
Sterbeort:Seminole
Alter:58Jahre 6Monate 5Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Profi-Wrestler, Schauspieler, Baseballspieler, Filmschauspieler, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:60766099
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n93124240
Filmportal:N/A
IMDB:nm0688187