Gonzalo López-Gallego

Gonzalo López-Gallego (* 27. Juni 1973 in Madrid) ist ein spanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmeditor.

Gonzalo López-Gallego ist seit Ende der 1990er Jahre im spanischen Filmgeschäft tätig. Sein Debütfilm Nómadas erschien 2001. Für den Film King of the Hill wurde er 2008 mit dem Jury-Preis beim Amsterdam Fantastic Film Festival ausgezeichnet. Ab 2010 wurde er auch in den Vereinigten Staaten tätig, die Horrorfilme Apollo 18 und Open Grave entstanden dort, sowie die Thriller The Hollow Point und Backdraft 2.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Gonzalo
Geburtsdatum:27.06.1973 (♋ Krebs)
Geburtsort:Madrid
Nationalität:Spanien
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Filmeditor, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:106991638
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012000903
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 11:09:48Uhr