David Worth

David Worth (auch bekannt als Sven Conrad) ist ein US-amerikanischer Kameramann und Regisseur.

David Worth studierte an der University of California, Los Angeles Theater- und Filmwissenschaften. In Hollywood begann seine Karriere zunächst als lichtsetzender Kameramann (cinematographer), er übernahm aber schnell die Aufgaben des bildgestaltenden Kameramannes (director of photography). Internationale Bekanntheit erlangte er durch die Zusammenarbeit mit Clint Eastwood an dem Film Bronco Billy (1980). Als Spezialist für Martial-Arts-Filme arbeitet Worth unter anderem mit Jean-Claude Van Damme, Paul Hogan und Roy Scheider zusammen.

David Worth ist zudem Dozent an der Chapman University in Orange (Kalifornien) und an der University of California in Los Angeles tätig.

als Kameramann

als Regisseur

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:02.03.1940 (♓ Fische)
Geburtsort:Vereinigte Staaten
Alter:84Jahre 1Monat 23Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:6864289
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2008036382
Filmportal:N/A
IMDB:nm0941671