Michael McDowell

Michael McEachern McDowell, Pseudonyme Nathan Aldyne und Axel Young (* 1. Juni 1950 in Enterprise, Alabama; † 27. Dezember 1999 in Boston, Massachusetts) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor aus dem Bereich der Horrorliteratur und des Horrorfilms.

Michael McDowell wurde am 1. Juni 1950 in Enterprise, Alabama geboren und lebte in Medford, Massachusetts. Er schrieb neben Romanen auch Filmdrehbücher, wie etwa zu dem Oscarpreisgekrönten Tim-Burton-Film Beetlejuice. McDowell verstarb am 27. Dezember 1999 mit nur 49 Jahren an den Folgen seiner AIDS-Erkrankung. Sein damals unvollständiges Werk Candles Burning wurde von Tabitha King vollendet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:01.06.1950 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Philadelphia
Sterbedatum:27.12.1999
Sterbeort:Boston
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schriftsteller, Drehbuchautor, Romancier,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:64042529
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no92009844
Filmportal:N/A
IMDB:nm0568313