Raymond Singer

Raymond Singer (* 21. Dezember 1948 in New York City) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor, der für einen Emmy nominiert wurde.

Raymond Singer begann seine Schauspielkarriere beim Fernsehen. Er übernahm 1975 in Fernsehserien wie Harry O, Einsatz in Manhattan, Starsky und Hutch und Die Straßen von San Francisco kleinere Rollen. Eine Nebenrolle erhielt Singer dann in Einsatz Petticoat, darin verkörperte er in 23 Episoden den Lt. Watson und stand mit Jamie Lee Curtis und John Astin vor der Kamera. Es folgten weitere Gastauftritte in Serien, bevor er erstmals 1978 an einem Kinofilm mitwirkte. Neben Paul Sorvino, Tony Lo Bianco und Richard Gere, die jeweils eine Hauptrolle erhielten, sah man Singer als Jackie in Heißes Blut. Anschließend erhielt er Rollen in den Filmen Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart, FBI Academy und Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist wieder da sowie in Fernsehfilmen wie Spione, überall Spione, Perry Mason: Bretter, die die Welt bedeuten und Die Dollar-Queen.

Noch während seiner Karriere als Schauspieler arbeitete Singer 1994 als Drehbuchautor an dem Fernsehfilm Verabredung zum Mord (Originaltitel: Beyond Obsession) mit. Nach seiner schauspielerischen Karriere wirkte Singer an weiteren Drehbüchern, wie Nightscream – Schrecken der Nacht aus dem Jahr 1997, den Zeichentrickfilmen Mulan (1998) und dessen Fortsetzung Mulan 2 (2004), Joseph – König der Träume (2000) und Der König der Löwen 3 – Hakuna Matata (2004) mit. Im Jahr 2004 erschien auch Alice Paul – Der Weg ins Licht, bei dem Singer ebenfalls am Drehbuch mitwirkte. Für diese Leistung erhielten die Drehbuchautoren eine Nominierung bei der Primetime-Emmy-Verleihung 2004 in der Kategorie Drehbuch für eine Miniserie, Fernsehfilm oder ein Special.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Raymond
Geburtsdatum:21.12.1948 (♐ Schütze)
Geburtsort:New York City
Alter:75Jahre 3Monate 8Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Drehbuchautor, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:68648243
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004090645
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 11:32:09Uhr