Jonathan Morris

Jonathan Morris (* 6. März 1949 in Hendon, London) ist ein britischer Filmeditor.

Nach der Schulzeit wurde Morris Schnittassistent. Er wirkte bei den ITV-Serien Simon Templar (The Saint) und The Champions mit. In den 1970er Jahren lernte er den Regisseur Ken Loach kennen und war ab dem Projekt Auditions für den Filmschnitt all seiner Werke verantwortlich. Die für Loach geschnittenen Spielfilme The Wind That Shakes the Barley (2006) und Ich, Daniel Blake (2016) gewannen jeweils die Goldene Palme der Internationalen Filmfestspiele von Cannes.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jonathan
Geburtsdatum:06.03.1949 (♓ Fische)
Geburtsort:Hendon
Alter:75Jahre 1Monat 13Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmeditor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:316748022
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n88132388
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 10:17:16Uhr