John Bundrick

John Douglas „Rabbit“ Bundrick (* 10. Oktober 1948 in Houston, Texas) ist ein US-amerikanischer Keyboarder, Pianist und Organist, der bei den Alben verschiedener Rockbands mitspielte, unter anderem bei The Who, Bob Marley and the Wailers, Roger Waters, Free und Crawler. Zudem war er leitender Musiker bei den Aufnahmen für die The Rocky Horror Picture Show.

Bundrick wurde in Houston, Texas geboren und arbeitete zunächst über mehrere Jahre mit Johnny Nash zusammen. 1977 arbeitete er zum ersten Mal mit Pete Townshend und Ronnie Lane auf deren Album Rough Mix zusammen. Von 1979 bis 1981 tourte er gemeinsam mit The Who und spielte auf dem Album Face Dances. Nach kurzer Trennung von der Band trat er 1985 wieder mit ihr bei Live Aid auf und fungiert seitdem als Bandmitglied bei Auftritten und Aufnahmen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:21.11.1948 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Houston
Alter:75Jahre 4Monate 7Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Pianist, Musiker, Keyboarder,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:29719867
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010041710
Filmportal:N/A
IMDB:nm0120390