Herrmann Zschoche

Herrmann Zschoche (* 25. November 1934 in Dresden) ist ein deutscher Drehbuchautor und Filmregisseur. Er führte bei zahlreichen DEFA-Spielfilmen vor allem für Kinder und Jugendliche Regie und schuf mit Sieben Sommersprossen einen Klassiker des DEFA-Jugendfilms. Nach 1990 war er vor allem an Fernsehserien und -reihen beteiligt und zog sich 1997 weitgehend aus dem Filmgeschäft zurück. Seither ist er als Sachbuchautor und Herausgeber in Erscheinung getreten.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Herrmann
Geburtsdatum:25.11.1934 (♐ Schütze)
Geburtsort:Dresden
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Sachbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:123265088
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:35359473
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr00035876
Filmportal:N/A
IMDB:nm0958139