Neil Bogart

Neil Bogart (* 3. Februar 1943 als Neil E. Bogatz in Brooklyn, New York City; † 8. Mai 1982 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Manager und Plattenfirmenchef. Er war Gründer des Labels Casablanca Records und gründete nach seinem Ausstieg dort die Boardwalk Entertainment Corporation, bei der Joan Jett 1981 I Love Rock ’n Roll veröffentlichte. Nach ihm ist das Bogart Pediatric Cancer Research Program benannt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Neil Scott
Geburtsdatum:03.02.1943 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Brooklyn
Sterbedatum:08.05.1982
Sterbeort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Musikmanager, Musikproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:75796846
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2008086338
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 08:50:47Uhr