Brett Favre

Brett Lorenzo Favre (* 10. Oktober 1969 in Gulfport, Mississippi) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks in der National Football League (NFL). Er bestritt vom 20. September 1992 bis zum 20. Januar 2008 jedes Spiel der Green Bay Packers als Starting-Quarterback, gewann mit ihnen den Super Bowl XXXI und wurde dreimal in Folge zum Most Valuable Player (MVP) gewählt.

Er gab 2008 und 2009 bekannt, dass er seine Football-Karriere beenden wird, nahm diese Entscheidung jedoch beide Male zurück. Im Januar 2011 reichte Favre endgültig die Rücktrittspapiere bei der NFL ein und beendete seine Karriere.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Brett
Geburtsdatum:10.10.1969 (♎ Waage)
Geburtsort:Gulfport
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:NASCAR-Teambesitzer, Footballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:23867858
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n96079490
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 23.04.2024 19:33:03Uhr