Linwood Boomer

Linwood Boomer (* 9. Oktober 1955 in Vancouver, Kanada) ist ein Fernsehproduzent, Drehbuchautor und Schauspieler.

Bekannt wurde er vor allem als Darsteller des Adam Kendall in der Serie Unsere kleine Farm sowie als Erfinder der Fernsehserie Malcolm mittendrin. Für diese war er auch als Drehbuchautor tätig und erhielt im Jahr 2000 den Emmy in der Kategorie Outstanding Writing for a Comedy Series. Linwood Boomer ist auch als Regisseur tätig und inszenierte 2007 seinen ersten Film.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Linwood
Geburtsdatum:09.10.1955 (♎ Waage)
Geburtsort:Vancouver
Alter:68Jahre 5Monate 20Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmproduzent, Fernsehproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:22089866
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr2004001627
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 07:53:17Uhr