Grant Hill

Grant Henry Hill (* 5. Oktober 1972 in Dallas, Texas) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, der von 1994 bis 2013 in der nordamerikanischen Profiliga NBA spielte.

Hill galt lange Zeit als ein „Erbe“ Michael Jordans und war einer der populärsten Werbeträger der 1990er Jahre. Von 2000 bis 2006 musste er einen Großteil der Spielzeiten wegen Verletzungen aussetzen. Im März 2018 wurde seine Aufnahme in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame bekanntgegeben.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Grant Henry
Geburtsdatum:05.10.1972 (♎ Waage)
Geburtsort:Dallas
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Wirkungsstätte:Detroit,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kunstsammler, Basketballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:47840649
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n95107986
Filmportal:N/A
IMDB:nm1027451