Trent Opaloch

Trent Opaloch (* 31. Dezember 1969) ist ein kanadischer Kameramann.

Opaloch begann seine Laufbahn als Kameramann mit Bereich der Musikvideos. Im Anschluss war er als Kameramann im Werbebereich tätig. 2009 folgte nach einer Reihe von Kurzfilmen mit District 9 sein erster Spielfilm. Mit dem Regisseur Neill Blomkamp arbeitete er erneut bei Elysium (2013) und Chappie (2015) zusammen.

Für seine Arbeit an District 9 war Opaloch bei den British Academy Film Awards 2010 nominiert, ferner für den Online Film Critics Society Award in der Kategorie Beste Kamera.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Trent
Geburtsdatum:31.12.1969 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Thunder Bay
Nationalität:Kanada
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameraoperateur, Schauspieler, Kameramann, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:164141633
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010009420
Filmportal:N/A
IMDB:nm1022001