Armen Minasian

Armen Andreas Minasian (* 11. Juni 1959 in San Francisco, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Filmeditor.

Nachdem Armen Minasian 1984 seine erste Schnittassistenz für den Editor Brian Tagg in China Blue bei Tag und Nacht absolviert hatte, arbeitete er in den folgenden Jahren für Editoren wie Bruce Green, Glen Morgan und Robert C. New, bevor er zu William M. Anderson kam, und ihm bei Filmen wie Die Generation von 1969 und Der Club der toten Dichter assistierte. Mit Anderson verband ihn auch von 1990 bis 1996 eine Zusammenarbeit als Co-Editoren. So schnitt er an dessen Seite Filme wie 1492 – Die Eroberung des Paradieses und Im Sumpf des Verbrechens.

Mit Trabbi goes to Hollywood, ein Film mit Thomas Gottschalk, hatte Minasian 1991 zum ersten Mal die alleinige Verantwortung für einen Filmschnitt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Armen
Geburtsdatum:11.06.1959 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:San Francisco
Alter:64Jahre 10Monate 8Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmeditor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:158696373
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010130454
Filmportal:N/A
IMDB:nm0590970