Arsène Wenger

Arsène Wenger, OBE (* 22. Oktober 1949 in Straßburg) ist ein französischer Fußballtrainer und -funktionär sowie ehemaliger -spieler. Von 1996 bis 2018 war er Trainer des englischen Erstligisten FC Arsenal, den er zu insgesamt drei Meisterschaften und sieben Pokalsiegen führte. Zudem erreichte er im Jahr 2006 das Finale der UEFA Champions League. Wenger ist der erfolgreichste und der bisher am längsten amtierende Trainer in der Geschichte des FC Arsenal.

Seit Herbst 2019 ist er als Direktor für globale Fußballförderung beim Weltverband FIFA angestellt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Arsen Charles Ernest
Geburtsdatum:22.10.1949 (♎ Waage)
Geburtsort:Straßburg
Alter:74Jahre 5Monate 29Tage
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch; Deutsch; Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler, Wirtschaftswissenschaftler, Fußballtrainer, Ingenieur,

Merkmalsdaten

GND:1061961710
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:54345926
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nb2001045490
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 14:42:34Uhr