Thomas Scharff

Thomas Scharff (* 25. Juni 1970 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Nach seinem Abitur studierte er Germanistik, Publizistik und Theaterwissenschaften. 1992 startete er ein einjähriges Schauspielintensivstudium am privaten Schauspielstudio Berlin-Friedrichstraße, mit dem er sich auf die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig vorbereitete. Von 1993 bis 1995 studierte er in Leipzig Musik und Theater. Anschließend wechselte er zum Staatsschauspiel Dresden und durchlief eine zweijährige Studioausbildung. 1992 schloss er die Ausbildung mit einer Auszeichnung ab. Seine Fernsehkarriere startete er im Jahr 1998 in der ZDF-Reihe Ein starkes Team. Von 2007 bis 2008 spielte er den Polizeihauptkommissar und Dienstgruppenleiter Nils Meermann in der ZDF-Serie Notruf Hafenkante.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Thomas
Geburtsdatum:25.06.1970 (♋ Krebs)
Geburtsort:Berlin
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:9892156565711423500009
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 16.01.2021 01:33:35Uhr