Chantal Thomas

Chantal Marie-Louise Jeanine Thomas (* 18. Oktober 1945 im 3. Arrondissement, Lyon) ist eine französische Schriftstellerin und Historikerin, die unter anderem 2002 für ihren Roman „Les Adieux à la reine“ (‚Leb wohl, meine Königin!‘) mit dem Prix Femina ausgezeichnet wurde. Ferner erhielt sie 2014 den Prix de l’Essai und wurde 2021 als Nachfolgerin von Jean d’Ormesson auf dem Fauteuil 12 Mitglied der Académie française.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Chantal Marie-Louise Jeanine
Geburtsdatum:20.01.1945 (♑ Steinbock)
Geburtsort:3. Arrondissement
Alter:79Jahre 3Monate
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schriftsteller, Romancier, Drehbuchautor, Szenograf,
Mitgliedschaft:Académie française, comité de lecture des éditions Gallimard,

Merkmalsdaten

GND:130955426
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85071186
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n78055994
Filmportal:N/A
IMDB:nm4142701