Andrea V. Rossotto

Andrea V. Rossotto (* 20. Jahrhundert) ist ein US-amerikanischer Kameramann aus Los Angeles.

Andrea V. Rossotto studierte an der School of Cinematic Arts der University of Southern California, danach folgte ein Kamerastudium am AFI Conservatory des American Film Institute. Nach seinem Abschluss 1992 wurde er als Kameramann tätig. Insgesamt wirkte er als Chefkameramann bei über 70 Film- und Fernsehproduktionen mit, häufig B-Movies. Ein Regisseur, mit dem er mehrfach zusammenarbeitete, ist Jim Wynorski.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Andrea V.
Geburtsdatum:+1950-00-00T00:00:00Z (♐ Schütze)
Alter:74Jahre 4Monate 21Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:303435227
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0002884