Conrad Pope

Conrad Michael Pope (geboren 1951) ist ein US-amerikanischer Komponist. Er ist vor allem als Komponist und Orchestrator von Filmmusik bekannt.

Pope studierte am New England Conservatory of Music, dem Berkshire Music Center at Tanglewood und der Hochschule für Musik in München. Seinen Abschluss machte er in Princeton.

Er arbeitet mit Komponisten wie Jerry Goldsmith, James Horner, Alan Silvestri, Howard Shore, Alexandre Desplat oder Mark Isham zusammen. Für John Williams ist er seit Anfang der 1990er einer der Stammorchestratoren, der ihn bei Filmmusiken wie Schindlers Liste, Jurassic Park oder den neuen Star-Wars-Filmen unterstützt hat. Seine bekanntesten Kompositionen für den Film sind The Rising Place und Pavilion of Women.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Conrad
Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Geburtsort:Vereinigte Staaten
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:297304751
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012000257
Filmportal:N/A
IMDB:nm0691100