Vanessa Krüger

Vanessa Krüger (* 17. März 1991 in Berlin) ist eine deutsche Schauspielerin.

Vanessa Krüger wuchs in Berlin auf. Schon im Alter von drei Jahren war es ihr Wunsch, Schauspielerin zu werden. Mit 13 Jahren bewarb sie sich bei einer Schauspielschule in Berlin. Ab demselben Jahr ließ sie sich von einer Schauspielagentur vertreten, die ihr sofort das Engagement in einem Kurzfilm der DFFB vermittelte. Nachdem sie dort erste Erfahrungen sammelte, drehte sie im August 2005 beim Kinofilm Französisch für Anfänger mit, der auf Platz 4 der deutschen Kinocharts landete. Im Jahr 2006 spielte sie an der Seite von Ulrich Tukur, Claudia Michelsen und Tobias Moretti in 42plus auf der italienischen Insel Ischia. Im November 2006 stand sie für die deutsche Produktion Alles Lüge – Auf der Suche nach Rio Reiser vor der Kamera, unter anderem mit Jana Pallaske. 2007 war sie in 42plus als halbwüchsige Tochter von Claudia Michelsens und Ulrich Tukurs Hauptfiguren zu sehen.

Bis zum Jahr 2011 spielte Krüger weitere Rollen in Fernseh- und Kinofilmen, seitdem ist sie nicht mehr schauspielerisch in Erscheinung getreten.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Vanessa
Geburtsdatum:17.03.1991 (♓ Fische)
Geburtsort:Berlin
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:1023317788
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311594327
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm2294404