Mark Cendrowski

Mark Michael Cendrowski (* 5. August 1959) ist ein US-amerikanischer Fernsehregisseur.

Mark Cendrowski begann seine Karriere als Stage Manager und Regieassistent im Jahr 1989, ehe er ab 1998 auch selbst bei zahlreichen Fernsehserien Regie führte. Erstmals war er bei Sabrina – Total Verhext! für insgesamt drei Folgen verantwortlich. Es folgten größere Engagements bei Yes, Dear und Still Standing, während er bei Out of Practice – Doktor, Single sucht … nur sporadisch als Regisseur aktiv war. Ab 2007 war er der Hauptregisseur bei The Big Bang Theory und verantwortete insgesamt 244 Folgen der Serie. Bei Men at Work wurde er in sieben der zehn Folgen der ersten Staffel als Regisseur eingesetzt.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mark
Geburtsdatum:05.08.1959 (♌ Löwe)
Geburtsort:Detroit
Alter:64Jahre 7Monate 23Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Fernsehregisseur, Regisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:160159830
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010180284
Filmportal:N/A
IMDB:nm0148252