Karim Traïdia

Karim Traïdia (* 1949 in Besbes) ist ein algerisch-niederländischer Filmregisseur. Er ist der Bruder des Theaterschauspielers Hakim Traïdia.

Traïdia wurde in Algerien geboren. Er studierte Soziologie in Paris und zog 1979 in die Niederlande. 1991 führte er erstmals Regie in dem Film De Onmacht. 1994 erhielt er das Charlotte Köhler Stipendium, ein niederländischer Literaturpreis für Nachwuchsautoren.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Karim
Geburtsdatum:1948 (♐ Schütze)
0. Geburtstag
Geburtsort:Besbes
Alter:75Jahre 4Monate 26Tage
Nationalität:Königreich der Niederlande
Muttersprache:Niederländisch
Sprachen:Niederländisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Schriftsteller,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:63508925
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nb99150978
Filmportal:N/A
IMDB:nm0871535