Euros Lyn

Euros Lyn (Aussprache [ˈeɪrɒs ˈlɪn ]; * 1971 in Cardiff, Wales) ist ein britischer Film- und Fernsehregisseur sowie -Produzent. Besonders bekannt ist er für seine Beiträge zu den Fernsehserien Doctor Who und Torchwood sowie für sein Kinodebüt Y Llyfrgell. Lyn wurde für seine Regiearbeiten bereits mehrfach mit dem BAFTA und anderen namhaften Filmpreisen geehrt, seine Werke erhielten international unzählige weitere Auszeichnungen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Euros
Geburtsdatum:28.03.1971 (♈ Widder)
Geburtsort:Cardiff
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch; Walisisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehregisseur, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:149703396
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009019242
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 16.04.2024 22:33:33Uhr