Alexander Witt

Alexander B. Witt (* 1952 in Santiago de Chile) ist ein chilenischer Filmemacher mit deutschen Wurzeln, der seit den späten 1970er Jahren größtenteils als Camera Operator, Second-Unit-Kameramann und seit 1994 Second Unit-Director arbeitet. Sein Schaffen umfasst mehr als 60 Produktionen.

Sein Regiedebüt gab er im Jahr 2004 mit der Fortsetzung der Computerspiel-Verfilmung Resident Evil, Resident Evil: Apocalypse.

Second Unit Director

Regisseur

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Alexander
Geburtsdatum:10.04.1952 (♈ Widder)
Geburtsort:Santiago de Chile
Alter:72Jahre 14Tage
Nationalität:Chile
Muttersprache:Spanisch
Sprachen:Spanisch; Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Maler, Kameraoperateur,

Merkmalsdaten

GND:137847521
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:84321220
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012070362
Filmportal:N/A
IMDB:nm0936838