Henri Georges Girard

Charles Henri Georges Achille Girard (* 16. Juli 1917 in Montpellier, Département Hérault; † 4. März 1987 in Barcelona) war ein französischer Schriftsteller, Journalist und politischer Aktivist. Bekannt wurde er unter dem Pseudonym Georges Arnaud, für das er seinen zweiten Vornamen Georges und Arnaud als den Geburtsnamen seiner Mutter benutzte. (Der 1928 geborene Autor Georges-Jean Arnaud, der die Serie La Compagnie des glaces verfasste, wird oft mit dem unter dem Künstlernamen Georges Arnaud auftretenden Henri-Georges Girard verwechselt.)

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Georges Henri
Geburtsdatum:16.07.1917 (♋ Krebs)
Geburtsort:Montpellier
Sterbedatum:04.03.1987
Sterbeort:Barcelona
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch; Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schriftsteller, Journalist, Dramatiker, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:118847902
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:112704779
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50033405
Filmportal:N/A
IMDB:118847902
Datenstand: 29.03.2024 01:34:17Uhr