Clayne Crawford

Clayne Crawford (* 20. April 1978 in Clay, Alabama als Joseph Crawford) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Im deutschsprachigen Raum wurde er hauptsächlich durch eine Nebenrolle in der Serie The Glades (2010–2011) bekannt, sowie durch sein Mitwirken als Mitglied der Hauptdarstellerriege der Serie Rectify. Er ist seit 1997 als Schauspieler für Film und Fernsehen tätig.

Des Weiteren hatte Crawford Rollen in den Filmen Nur mit Dir – A Walk to Remember (2002), Swimfan (2002), Lovesong for Bobby Long (2004) und The Great Raid – Tag der Befreiung (2005). Von 2016 bis 2018 war er als Hauptdarsteller Martin Riggs in der Serie Lethal Weapon zu sehen, welche auf den gleichnamigen Filmen von Shane Black basiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Joseph Joey Clayne
Geburtsdatum:20.04.1978 (♈ Widder)
Geburtsort:Clay
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Filmproduzent, Schauspieler, Fernsehschauspieler, Regisseur, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:107374811
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010016821
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 24.10.2020 20:44:22Uhr