Jeff Lieberman

Jeff Lieberman (* 16. Oktober 1947 in New York City) ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.

Lieberman gab 1972 sein Regiedebüt mit dem Kurzfilm The Ringer. Vier Jahre später folgte mit Squirm – Invasion der Bestien sein erster Langspielfilm. Dieser war zugleich sein erster Horrorfilm, dem weitere folgten. Für seine Filme war stets er auch als Drehbuchautor und häufig auch als Produzent tätig. 1994 wurde auf Grundlage seines Drehbuchs der Film Die unendliche Geschichte III – Rettung aus Phantásien veröffentlicht. Mitte der 2000er Jahre entwickelte Lieberman die Serie Til Death Do Us Part.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jeff
Geburtsdatum:16.10.1947 (♎ Waage)
Geburtsort:Brooklyn
Alter:76Jahre 6Monate 4Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Journalist, Filmproduzent, Regisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:61844036
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no99082439
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 16:25:28Uhr