Georges Géret

Georges Géret (* 18. Oktober 1924 in Lyon; † 8. April 1996 in Paris) war ein französischer Schauspieler.

Nach seiner Studentenzeit wechselte Géret auf die Bühne und spielt in Amateurtheatern. Seit 1952 in Paris lebend, wurde er vor allem durch seine Rolle als Joseph in Luis Buñuels Tagebuch einer Kammerzofe (1964) bekannt. Es folgen zahlreiche Film- und Fernsehrollen in Frankreich und Italien. In Costa-Gavras’ Z spielt er den naiven Zeugen Nick; in der TV-Serie nach Victor Hugos Die Elenden verkörpert Géret Jean Valjean.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Georges
Geburtsdatum:18.10.1924 (♎ Waage)
Geburtsort:1. Arrondissement
Sterbedatum:07.04.1996
Sterbeort:18. Arrondissement von Paris
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:140261559
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:27257609
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2002003260
Filmportal:N/A
IMDB:nm0350196