Noom Diawara

Noom Diawara (* 26. Dezember 1978 in Paris) ist ein französischer Filmschauspieler und Komiker.

Noom Diawara ist der Sohn von Einwanderern aus Mali. Im Jahr 2000 wurde er Praktikant bei Canal+. Er hatte dort auch kleine Auftritte in TV-Sketchen und trat mit kleineren Beiträgen in der Standup-Comedy-Szene auf. Für die Komiker Jamel Debbouze und Tomer Sisley war er im Vorprogramm aktiv. Ab 2007 ging er zusammen mit Jamel Bebbouze und seinem „Comedy Club“ auf Tournee. 2008 hatte er erste kleine Auftritte in Fernsehserien. 2014 spielte er in der international erfolgreichen Komödie Monsieur Claude und seine Töchter die Rolle des Charles Koffi. Auch in den beiden Fortsetzungen war er wieder mit dabei.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:26.12.1978 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Paris
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komiker, Drehbuchautor, Fernsehschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311736370
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm2916628