Oliver Proske

William Nadylam (* 2. August 1966 in Montpellier) ist ein französischer Schauspieler.

Nadylams Vater stammt aus Kamerun, seine Mutter aus Indien. Erstmals als Schauspieler aktiv wurde er in den späten achtziger Jahren und hat seitdem in vielen verschiedenen französischen Fernseh- und Filmproduktionen mitgewirkt. In der internationalen Filmbranche wurde er durch seine Darstellung des reinblütigen Zauberers Yusuf Kama in den Fantasyfilmen Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (2018) und Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (2022) bekannt. 2019 wurde er zudem in dem Thriller Stillwater – Gegen jeden Verdacht in einer Nebenrolle besetzt. Seit 2020 spielt Nadylam die Rolle des Parlamentsbeamten Eamon in der deutsch-französischen Serie Parlament.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:William
Geburtsdatum:02.08.1966 (♌ Löwe)
Geburtsort:Montpellier
Alter:57Jahre 8Monate 23Tage
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Bühnenregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:7650515
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008034425
Filmportal:N/A
IMDB:nm0618986