Charles Craig

Charles Craig (geboren am 13. August 1877 in New York City, New York; gestorben im Mai 1972 in Ohio) war ein US-amerikanischer Schauspieler der Stummfilmzeit. Er spielte zwischen 1909 und 1931 in mehr als 120 Filmen mit.

Charles Craig kam erst 1909 zum Film und war zunächst Nebendarsteller in mehreren Filmen von David Wark Griffith für die American Mutoscope and Biograph Company. Später arbeitete er für eine Reihe anderer Filmgesellschaften. 1931 spielte er in Hell-Bent for Frisco mit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Charles
Geburtsdatum:13.08.1877 (♌ Löwe)
Geburtsort:New York
Sterbedatum:April 1972
Sterbeort:Ohio
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:315593493
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2015025474
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 07:08:57Uhr