Consalvo Dell'Arti

Consalvo Dell’Arti (* 21. Januar 1914 in Brindisi; † 30. November 2005) war ein italienischer Schauspieler.

Dell'Arti war seit Beginn der 1960er Jahre einer der profiliertesten Klein- und Nebendarsteller des italienischen Kinos und Fernsehens. Mit melodiöser Stimme übernahm er über 100 Rollen in Filmen und Fernsehspielen bis Ende der 1970er Jahre. Zweimal war er überraschend in den 1990er Jahren nochmals zurückgekehrt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Consalvo
Geburtsdatum:21.01.1914 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Brindisi
Sterbedatum:30.11.2005
Sterbeort:Rom
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311685437
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 06.12.2022 14:52:38Uhr