Jac Diehl

Jac Diehl, eigentlich Jacob Diehl (* 25. Oktober 1901 in Ludwigshafen am Rhein; † 10. Dezember 1978 in Rostock), war ein deutscher Schauspieler.

Nach seinem Debüt im Kurzfilm Schnitzel fliegt! spielte Diehl in etwa einhundert Filmen und einigen Fernsehstücken bis zu seinem Abschied, dem 1966 für den Bildschirm entstandenen Oben fährt der große Wagen, meist kleinere Rollen. Nach dem Zweiten Weltkrieg nahm er, nun in der DDR lebend, auch an Hörspielproduktionen teil und war dort als Bühnenschauspieler, u. a. am Volkstheater Rostock tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:25.10.1901 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Ludwigshafen am Rhein
Sterbedatum:10.12.1978
Sterbeort:Rostock
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311700541
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0225957