Dan Sturkie

Daniel Belton Sturkie junior (* 5. Januar 1924 in Lexington, South Carolina; † 10. Mai 1992 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Sturkie trat Mitte der 1950er Jahre als Gast in einigen Fernsehserien auf und zog zu Beginn der 1960er Jahre nach Rom, wo er in erster Linie bei der englischsprachigen Synchronisation einheimischer Filme tätig war und nebenher kleine Rollen in einigen Filmen übernahm. So war er auch in fünf Filmen als Nebendarsteller zu sehen, in denen Terence Hill die Hauptrolle spielte. Mitte der 1970er Jahre kehrte Sturkie in die Staaten zurück, wo er noch in einigen Filmen und Serien bis ins Jahr 1981 auftrat.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Daniel Belton
Geburtsdatum:05.01.1924 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Lexington
Sterbedatum:10.05.1992
Sterbeort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:24162178735007850838
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0836387