Francesco Carnelutti

Francesco Carnelutti (* 8. April 1936 in Venedig; † 26. November 2015 in Rom) war ein italienischer Schauspieler.

Carnelutti schloss in Rechtswissenschaften ab und besuchte erfolgreich die „Scuola d'arte drammatica“ des Piccolo Teatro di Milano. Er beschäftigte sich in vielfacher Form und Weise mit Theater und Film und wirkte als Schauspieler, Pantomime, Regieassistent, Theaterkritiker, Liedinterpret, Journalist, Synchronsprecher und Fernsehautor sowie -regisseur. Für das Kino war er in verhältnismäßig wenigen, aber oft beeindruckenden, kleinen Nebenrollen in meist künstlerisch ambitionierten Filmen zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Francesco
Geburtsdatum:08.04.1936 (♈ Widder)
Geburtsort:Rom
Sterbedatum:26.11.2015
Sterbeort:Rom
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:317275364
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2017032343
Filmportal:N/A
IMDB:nm0138700
Datenstand: 29.11.2020 02:35:56Uhr