Italo Petriccione

Italo Daniele Petriccione (* 1958 in Mailand, Italien) ist ein italienischer Kameramann.

Italo Petriccione ist ein mehrfach preisgekrönter italienischer Kameramann, der während seiner über drei Jahrzehnte dauernden Karriere unter anderem mit Regisseuren wie Gabriele Salvatores, Paolo Virzì und Leonardo Pieraccioni zusammenarbeitete. Er wurde bisher sechs Mal für sowohl für den David di Donatello als auch für den Nastro d’Argento für die Beste Kamera nominiert, wobei er jeweils eine Auszeichnung beider Preise für die Literaturverfilmung Ich habe keine Angst erhielt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Italo
Geburtsdatum:1957 (♐ Schütze)
0. Geburtstag
Geburtsort:Mailand
Alter:66Jahre 4Monate 21Tage
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87051167
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012090536
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 13:38:18Uhr